The Godmother of Crazy Cat Lady

Vielleicht sollte ich jetzt darauf hinweisen, dass die folgende Geschichte rein fiktional ist und nichts mit lebenden Personen zu tun hat, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen rein zufällig sind.

 

Aber das würde mir keiner glauben. Denn solch unglaubliche Geschichten kann man sich nicht ausdenken.

Wenn ich eine solche Phantasie hätte, wäre ich vermutlich reicher Hollywood-Drehbuchautor mit zig Oscars im Schrank.

 

Ich bin aber nur das Personal der Terrorzwerge Nasa und Fynn und von Frederik, Lilith und Nia. Ich wäre gerne auch das von Kräcker geworden, aber ... sagen wir Ihr werdet am Ende dieser Geschichte zur Meinung kommen, dass es besser ist, diesen Kater nicht genommen/bekommen zu haben.


Diee Geschichte muss damit beginnen, den Titel "Godmother of Crazy Cat Lady" (im Folgenden GoCCL) zu erklären.
Die Dame, die wir hier nicht namentlich benennen wollen, hält sich für die Godmother of Norwegische Waldkatze, Katzenzucht, Katzenhaltung und artgerechte Katzenernährung.
Und ist in Wahrheit ein verrückter Animal Hoading Haushalt, der am ehesten mit der Crazy Cat Lady aus den Simpsons zu vergleichen ist.

Bereit?
Gut, dann starten wir unsere wilde Fahrt durch meinen Bericht einer fast drei Monate dauernden Horrostory.
Popcorn nicht vergessen.

 

 

 

 

 

 

 

Leider kann man nicht jede Katze retten, die einen so traurig anguckt und bittet, ihn mitzunehmen.
Wir können nur hoffen, dass es Krümel besser erwischt als seinen Bruder Kräcker, der nicht zu mir kommen wird und deshalb wohl bei der Godmother of Crazy Cat Lady bleibt.

 

Die Godmother of Crazy Cat Lady nennt sich Schwarzzüchterin, weil sie in den letzten Jahren stets schwarze Katzen hatte. Aber ich muss ehrlich sagen, dass sie nicht sehr weit von all dem entfernt ist, vor dem seriöse Züchter – und auch sie selbst – zu Recht und mit Nachdruck warnen und was sie als Schwarzzüchter bezeichnen.

Ich hatte schon vor meinem ersten Besuch dort ein seltsames Bauchgefühl, weil sie

 

- mich zwingen wollte, eine Person, die ich um Ruhe vor ihrem postfaktischen Verhalten zu haben, bei Facebook geblockt habe, zu entblocken, das würde doch die Harmonie der Gruppe stören. Und mit mangelnder Harmonie kann die liebe GoCCL gar nicht…
- Heilpraktikerin, auch Tierheilpraktikerin, ist. Das passt absolut nicht zu meinem Mann und mir, als Naturwissenschaftler, intelligente Menschen und grundsätzlich auf sinnvolle, logische Fakten setzende Geeks wissen wir, was von Bachblüten, Homöopathie und ähnlichem zu halten ist. Ich wollte da eigentlich drüber hinweg sehen, den ein oder anderen Spleen kann man bei anderen Menschen sicher ertragen, zumal wenn man keine lebenslange Freundschaft plant. Wir wollten doch nur eine Katze von ihr kaufen.
Aber als sie dann einer Person mit Asthma nachdrücklich geraten hat, sofort das Cortison abzusetzen und Kolloidales Silber zu nehmen, da wurde mir schlecht. Bitte einfach selbst lesen – und dabei nicht vergessen, dass das Zeug selbst Asthma verursachen kann. Das mit dem Kolloidalen Silber statt Cortison (und Antibiotika) ist so bescheuert, das hat mich fassungslos gemacht. Ehrlich.
Um jetzt nicht selbst alle Fakten zu verkennen: Äußerlich angewendet, zum Beispiel bei Katzen nach der Kastration, damit sie nicht so viel lecken, ist Silberspray nicht falsch. Es wurde ja tatsächlich vor Jahren medizinisch genutzt … bis wirksame Medikamente kamen.
- so tut, als sei sie die beste Barferin der Welt, tatsächlich aber keine Ahnung hat, was sie da tut und ihren Katzen mit ihrem Verhalten antut. Ich will gar nicht ins Detail gehen beim Barfen, das würde jetzt auch zu weit führen. Lasst mich mal so viel sagen: Ich habe dieses B.A.R.F. den Tutorinnen einer Katzen-Akademie mit sehr guten, inhaltlich starken Kursen gezeigt. Sie haben sich köstlich über das von dieser Züchterin zusammengestellte Fertig-B.A.R.F. amüsiert, dem es an so ziemlich allem fehlt, das eine Katze braucht, um gesund ernährt zu werden. Eine meinte, sie hätte das ja wirklich gerne mal getestet, um denen die Meinung zu geigen. Als ich ihr anbot, ihr meine Probe-Exemplare zu schicken, lehnte sie entsetzt ab, sowas würde sie ihren Katzen niemals nicht auch nur anbieten.
GoCCL gibt auch Tipps, bei denen einem die Haare zu Berge stehen, wenn man nur ein bisschen Ahung vom gesunden Barfen hat, empfiehlt zum Beispiel, zusätzlich Omega-3 und Omega-6 zu geben. Das eine davon gibt man zum Ausgleich des grundsätzlichen, gesundheitlich nicht idealen Überschusses des anderen in der Nahrung, gerade in Rohfleisch.
Moment, kurz nachdenken .. HÄ?!

 

 

 

 

Selbst Nasa schaut nur noch entsetzt.
Und Fynn findet das alles langsam todlangweilig.
Dabei nimmt unsere Story noch Fahrt auf.
Das war noch harmlos.

 

 

 

Damit, vor allem mit der Homöopathie und dem kolloidalen Silber, hatte ich schon sehr zu kämpfen. Am liebsten wäre ich nicht hin gefahren. Ich wollte nicht 10, 15 Jahre einen Homöopathie-Extremisten in unser Leben lassen – so schrieb ich das damals einem guten Freund.
Warum ich dann trotzdem hin gefahren bin? Das erklären vermutlich die Horrorstorys von den obigen Züchtern am besten. Vielleicht wollte ich auch einfach mal zeigen, dass selbst ich Menschen eine Chance geben kann, dass selbst ich mich nicht immer vom ersten Eindruck täuschen lasse. Den Namen „Kolloidales Silber“ hatte sie bei uns aber weg.

 

 

 

 

 

Ich hätte niemals, niemals hin fahren dürfen.

 

Zumal ich mich kurz vorher nochmal wahnsinnig über sie aufgeregt habe und ich jeden, jeden anderen bei einem solchen Verhalten sofort aus dem Bekanntenkreis werfen würde.
Ich hatte ihr erzählt, dass ich bei Amazon VINE bin, als Produkttesterin, und Testartikel regelmäßig nach Ablauf von sechs Monaten zu Bekannten und Freunden „wegwerfe“. Ich verschenke die Sachen, ich gebe sie aber nicht als Geschenk für Dritte und ich spende sie aus Überzeugung nicht, weil ich mich an die Regeln halten will, dass mit den Testprodukten kein Profit gemacht werden darf. Ich will das wenigstens etwas kontrollieren können, zumal ich schon drei, vier Mal auf die Schnauze gefallen bin, unter anderem wurde ich an der Tür angebettelt, ob ich nicht noch etwas für die armen [denkt euch eine Zielgruppe] habe. Und deshalb meine klare Regel: Ich gebe meine Sachen nur an die Person selbst oder einen im Haushalt lebenden Menschen, aber nicht „für Person XY zum Geburtstag“, und ich spende nicht.
Wer das nicht akzeptiert bekommt nichts von mir, ganz einfach.
Hat die das akzeptiert? Nein, hat sie nicht. Sie war stinksauer, weil ich ihr mehrfach erklärt habe, dass ich die Sachen auch nicht für ihren guten Zweck spenden werde. Was ihr guter Zweck war ist weniger wichtig als was sie mit den Sachen macht: an den Höchstbietenden versteigern.

 


Hinweis

Da die Veröffentlichung von WhatsApp- und Facebook-Nachrichten rechtlich nicht ganz einwandfrei ist, behalte ich die Beweise für dieses Geschehen zunächst für mich und werde Nachrichten, wo immer es nötig scheint, als Zitate wiedergeben.
Wer Beweise sehen will, insbesondere in Form von Screenshots aus Facebook und WhatsApp, kann mich aber jederzeit kontaktieren und wenn das Anliegen begründet ist, finden wir eine Lösung.

 

 

 


Für "Kräcker" ist es wirklich traurig, dass ich ihn nicht retten konnte.

Es bleibt uns allen nur, ihm das Beste zu wünschen.

 

Leute, fahrt niemals zu einem Züchter, wenn Ihr schon vorher ein mieses, begründet mieses Bauchgefühl habt. Denn wenn man erst beim Züchter ist, kann man sich nicht mehr dagegen wehren, sich trotz aller Rationalität in eine seiner Katzen zu verlieben, trotz aller Warnzeichen und roten Gefahrensignale, die im Kopf angehen.

Tja, so ging es auch mir.

 

Ich bin hin gefahren, obwohl wir da schon fiese, fiese Gedanken hatte, was ich ihr als kleine Aufmerksamkeit mitbringen könnte: Riechsalz vielleicht? Energiesteine? Bachblüten?
Ich hatte mich für Nerf entschieden, die finden auch die Katzen gut.

 

Und schrieb nach dem ersten Besuch besagtem Freund, dass ich die Frau sympathisch finde. War es die Übermüdung, war es der süße Kater, war es die Psyche, war es wie gut Andreas und die Katzen ohne mich zurecht gekommen sind? Was hat mich an dem Tag jegliche Warnzeichen vergessen und übersehen lassen?! Ich weiß es nicht.

Es war jedenfalls ein Fehler.

 

 

Und ich muss mich an der Stelle bei der Mama von meinem Patenkind entschuldigen, mit deren „Spleen“, schon einen Anfall zu kriegen, wenn man eine Stechmücke tötet statt sie an die Luft zu setzen, ich dieses Getue der Homöopathie-Züchterin erst verglichen habe. Das war im Nachhinein betrachtet unverschämt gegenüber dieser langjährigen guten Freundin. Tut mir leid.

 

 

Bei diesem ersten Besuch hat sie mich mit Sachen vollgetextet, die sie mir nicht hätte erzählen sollen, weil ich sie gegen sie verwenden könnte... Lasst mich mal nur ein paar anreißen, ich will auch gar nicht zu sehr in Detail gehen:
- Sie hat schwere psychische Probleme, fühlt sich wegen Depressionen oft völlig erschlagen und antriebslos, weiß nicht, was sie mit den Katzen machen soll
- über die Ursachen ihrer psychischen Probleme weiß ich auch einiges
- sie hat auch einige heftige körperliche Erkrankungen, die sie - wie sollte es anders sein – mit Bachblüten behandelt, aber dazu kommen wir noch, freut euch auf homöopathische Horrorstorys
- die Katzen sind aber ihr einziger Lebensinhalt, sie hat keine anderen Hobbys und ist nach eigener Aussage mit ihrem Mann auch nur noch zusammen weil sie keinen Verdienst und keine Rentenansprüche hat (sie nennt sich zwar „selbständig“, arbeitet aber seit Monaten nicht mehr)
- ihr Mann hasst die Katzen regelrecht, sie muss die Kitten zum Beispiel nachts mit in ihr Schlafzimmer unterm Dach nehmen, weil die sonst zu laut toben, er will mit den Katzen nichts zu tun haben und hat sie schon mehrfach vor die Wahl gestellt „Die Katzen oder ich“
- Spielsachen hat sie kaum für ihre Katzen, alles irgendwie selbst zusammengeschustert, aber einen stabilen Kratzbaum und einen wirklich tollen, großen Garten
- alle Katzen zeigen, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, was bei 20 Katzen auf de facto ja nur eine Person in einem zugegeben sehr großen Haus kein Wunder ist (sie zeigen das ihrer Angabe nach unter anderem, indem sie beim Mann aufs Bett markieren und ähnliches)
- Wie kommt die Frau trotz die Katzen nicht akzeptierendem Mann an 20 Katzen? Also mal abgesehen davon, dass sie auf seine Meinung keine Rücksicht nimmt. Zwei hat sie von einer Freundin adoptiert, die die Zucht aufgeben musste, zwei waren Rückläufer von einem seelisch ihrer Behauptung nach instabilen Käufer, zwei hat sie in eine Schwarzzucht verkauft und dort wieder raus geholt. Wären wir bei 14 Katzen (plus! Babys), was immer noch eine stolze Zahl ist, definitiv zu viele Katzen, aber noch verständlicher bei einer großen, langjährigen Zucht.
- Sie impft ihre Katzen aus seltsamen heilpraktischen Überlegungen nicht (das sei während des Zahnens viel zu anstrengend für das Immunsystem), sie gibt ihre Babys ungeimpft ab. Obwohl das gegen die Auflagen ihres Vereins verstößt, die dieser ja nicht aus Jux und Dollerei erlassen hat, sondern zum Wohl der Katzen. Ich wiederhole: Diese Züchterin gibt ihre Katzen ungeimpft ab – und ist damit nicht viel besser als die von ihr verhassten Schwarzzüchter.
Wie gesagt, das alles wusste ich schon nach dem ersten Besuch dort über sie, ich bin wohl ein guter seelischer Mülleimer, wurde jedenfalls stundenlang zugelabert.

 

Ich hätte Therapeutin werden sollen - aber dann hätte ich wohl erst mal mich davon abgehalten, zur GoCCL zu fahren. Und dann hättet Ihr nichts zu lachen.

 

 

 

 

 

Nasa fand damals schon, dass ich nicht mehr mit der schreiben sollte.

Warum hab ich nicht auf sie gehört....

 

Ich wiederhole das jetzt, weil es so unfassbar ist: Diese Vereins-Züchterin impft ihre Katzenbabys grundsätzlich nicht und behandelt ihre Katzen nicht tiermedizinisch sinnvoll, sondern mit nachweislich nicht wirksamer Homöopathie.

 

 

Ich will aber auch ehrlich sagen, dass es einiges gab, das ich bei ihr gut fand:
+ Die Katzen dürfen auch beim Essen auf den Tisch (okay, ich glaube, sie dürfen einfach alles)
+ und ab und zu mal ein bisschen Menschenessen ist kein Problem, also Kaffeemilch, Sahne, Joghurt, Kuchen, Käse … das fand ich tatsächlich gut, so locker
+ der gesicherte Garten ist ein Traum
+ sie hat hübsche, auf den ersten Blick gesund wirkende Katzen und
+ sie tut alles, damit es ihren und fremden Katzen gut geht, sie versucht mit ihren falschen Mitteln noch das Letzte, um die Katzen zu retten und zu beschützen

 


Ob es vielleicht auch der psychische Druck war, etwas möglicherweise nicht bekommen zu können, aus dem heraus ich das alles ertragen und übersehen habe? Ihr Vorgehen bei Interessenten ist eigentlich, dass sie erst ganz zum Schluss entscheiden will, wer die Katzen bekommt. Sie erwartet, dass sie und die Katzen mehrfach besucht werden, ehe sie sich entscheidet, und dass die Katze (was aber sinnvoll ist) den Menschen aussucht.
Dieses Vorgehen, mehrere Besuche zu verlangen, finde ich übrigens auch unverschämt.
Damals dachte ich, dass es ihr um die Katzen geht. Heute weiß ich, dass sie dadurch mehr Sozialkontakte in ihrem Leben bekommt. Klar, Interessenten kommen ja mehrfach, in den 14 Wochen sind ihr pro Interessent zwei, drei Besuche sicher. Und vielleicht kann sie dann ja noch mehr arme Liebhaber und auch andere Züchter davon überzeugen, dass sie die beste Züchterin der Welt ist und ihre verrückten Lebensweisheiten bedingungslos zu verfolgen sind, egal wie fernab aller Fakten sie sich aufhalten?

 

Okay, das mag jetzt böse wirken, aber leider, leider habe ich selbst das sagen hören. Und man muss nur auf ihr Facebook-Profil schauen um zu wissen, dass es so ist.

Offensichtlich gab es zu wenige Interessenten für die Kitten aus dieser Schwarzzucht (wie sie GoCCL ja scherzhaft selbst nennt, dass sie nach Faktenlage eine solche ist will sie sicher nicht hören), denn bereits kurz nach meinem 1. Besuch erklärte mir GoCCL schriftlich, dass "Kräcker" bei mir einziehen könne. Das war am 7. April.

 

 

 

 

Der arme "Kräcker" wird nun dafür bestraft, dass The Godmother of Crazy Cat Lady
Probleme mit Naturwissenschaftlern hat.
Es tut mir ehrlich leid für ihn, der mich ja auch mochte.

Mein ganz schlechtes Bauchgefühl - einfach ignoriert

 

 

Nach meinem Besuch dort hatte ich also alle Bedenken, Warnhinweise, das schlechte Bauchgefühl, meine grundsätzliche Meinung zu postfaktisch lebenden Menschen ignoriert … und war verliebt in Kräcker.
Das ist übrigens der Grund, aus dem ihr euch niemals die Babys eines Züchters anschauen solltet, bei dem ihr ein schlechtes Gefühl habt: man kann nichts dagegen tun, sich zu verlieben.

Was ist in der Folgezeit noch alles passiert, ich fasse mich kurz:
* Als ich überlegt habe, ob wir Fynn ohne Leine auf die Grünfläche lassen können, weil ihn die erstens stört, gerade weil er als einziger angeleint wird, und er zweitens nach rationalen, logischen Überlegungen nirgends hin kann, erklärte sie mir, er könne ja über den Maschendrahtzaun. Ja, und dann? Auch von dort hätte er nur einen Weg: zurück. Ja, das hatte ich ihr so beschrieben.
* Sie war entsetzt, dass Nasa und Fynn im Dunkeln auf der gesicherten Terrasse sind. Entsetzt! Sie hätte ja viel zu viel Angst, dass sie abhauen. Also erstens war die Terrasse ja gesichert und zweitens ich dabei, aber das hatte sie nicht gesehen….

 

 

Wir hatten vereinbart, dass mein Mann Andreas und ich am 6. Mai zusammen zu Besuch kommen. Am 27. April bat sie mich, das auf den 29. April vorzuziehen, es sei für sie terminlich besser. Zwei Tage vorher, wir mussten den Tag einrichten, ein Auto mieten … na vielen Dank auch.
Und der Besuch dort …
Es war ein Wunder, dass mein ruhiger, introvertierter, selten und von gerade mal entfernt bekannten Dritten wohl noch nie wütend erlebter Mann nicht ausgerastet ist. Dafür mein großes Kompliment.

Es fing ja noch harmlos und ganz nett an, wir haben uns gut unterhalten und nett ausgetauscht.

 

Bis zum tatsächlich sehr leckeren Essen, das der Ehemann der Godmother of Crazy Cat Lady für uns gekocht hatte. Da ging es los – also mal abgesehen vom Kolloidalen Silber, das sie die ganze Zeit zu sich genommen hat wegen Magenschmerzen (Ihr habt Euch längst informiert, oder? :))
Und zwar erklärte sie meinem Mann quasi, dass es unverantwortlich von ihm sei, dass er noch nie Bioresonanztherapie gegen seine schweren, teils lebensbedrohlichen Lebensmittelallergien ausprobiert habe. [Informiert Ihr Euch schon über diesen Humbug? Los!] Die helfe garantiert. Wie er das noch nicht getestet haben könne, wo er doch so schwere Allergien habe … blablabla, ich erspare Euch den genauen Wortlaut (und weiß ihn auch nicht mehr so genau, müssen die Silberpartikelchen bei der in der Luft sein, die stellt das Zeug ja selbst her…)
Nun, sie erzählte uns dann, wie dieser wissenschaftlich nachgewiesene Humbug ihr geholfen hätte, eine Gluten-Allergie loszuwerden. Eine selbst diagnostizierte, wie sie betonte. Da Ihr Euch ja längst informiert habt, erspare ich Euch die skurrilen Erklärungen, Ihr wisst, dass der Humbug nicht wirkt.

 


Ich hatte mir die Mühe gemacht, zu recherchieren, wie das angeblich geholfen haben soll, wie sie das auch nur glauben kann. Machen wir zur Auflockerung einen kleinen Exkurs.

 

 

Stellen wir zuerst einmal fest: Es gibt keine Gluten-Allergie. Was es gibt ist die Zöliakie, eine Glutenunverträglichkeit, die Merkmale einer Allergie und einer Autoimmunerkrankung aufweist. Merkmal der Zöliakie ist eine chronische Entzündung der Dünndarmschleimhaut aufgrund einer Überempfindlichkeit gegen Bestandteile von Gluten. Zöliakie gilt nach aktuellem Stand der Wissenschaft als chronisch, lebenslang bestehend und nicht ursächlich behandelbar.

 

Moment.

 

 

 

Wie kann Bioresonanztherapie, dieser Humbug, denn die Gluten-Allergie geheilt haben, wenn es die überhaupt nicht gibt und wenn die tatsächlich auftretende Krankheit Zöliakie schulmedizinisch, sprich rein faktisch, als nicht therapierbar gilt?

 

Äh.

 


Lasst uns mal schauen, was hier wirklich passiert sein dürfte – so übrigens auch von einer ausgebildeten Krankenschwester bestätigt, die genauso viel von solchen Methoden hält wie ich.

Unsere Vermutung: Die Godmother of Crazy Cat Lady hatte ein Reizdarmsyndrom.
Dazu passen auch die geschilderten Beschwerden und das berichtete Wiederauftreten der Symptome in den letzten Monaten. Insbesondere reagierte sie ja wohl heftig auf Gluten.
Das Vorgehen der Quacksalber bei der Bioresonanztherapie ist [Ihr wisst das ja schon, Ihr habt Euch informiert], den Patienten dazu zu animieren, unheimlich viel zu trinken, sehr, sehr schonend zu essen, Gluten und Laktose zu vermeiden. Und zwar über Wochen, circa acht bis zwölf Wochen dauert der Humbug mit regelmäßigen Sitzungen.
Wie wird denn so ein Reizdarmsyndrom schulmedizinisch behandelt? Wer weiß es schon, wer liest noch nach? Und? Aha!

 

 

 

 

 

Ich muss hier vielleicht ein kurzes Statement abgeben: Ich habe nichts dagegen, wenn jemand meint, Homöopathie und Alternativmedizin zusätzlich einsetzen zu müssen. Akupunktur, TCM und Osteopathie gestehe ich sogar gute, erfolgversprechende Ansätze zu.
Sobald dieser Heilpraktiker-Quatsch aber derart hohl dreht wie bei The Godmother of Crazy Cat Lady, sobald quasi jede Schulmedizin verleugnet wird, sobald dieser Mensch Anderen seine Ideen so aggressiv und arrogant aufzudrängen versucht … stimmt etwas ganz gewaltig nicht.

 

 

 

Vielleicht sollte ich mal dieses Kolloidale Silber versuchen, um mich von diesem ganzen Quatsch zu reinigen? Ehe das noch bleibende, potenzierte Schäden in meinem Gehirn verursacht?

 

Ehe ich das vergesse, was war denn eigentlich ihre Selbstdiagnose, denn natürlich war sie auch nicht damit zufrieden, dass ihr „Hausarzt“ (ich habe keine Ahnung, warum jemand wie sie einen Hausarzt hat, aber der verschreibt bestimmt auch Homöopathie) auf Fettleber tippte.
Schnell gucken, was Fettleber ist und was die Ursachen, sonst ist das folgende nur halb so lustig.
Bei ihr trifft keine der normalen Ursachen für Fettleber zu. Habt Ihr nachgesehen, was die Ursachen sind? Dann lacht Ihr jetzt bestimmt mit mir mit. ;-)
Wovon geht man also aus, wenn man auf keinen Fall, egal was der Arzt sagt, eine Fettleber haben kann? Von Pilzen im Darm. Und wie behandelt man die? Ja, langsam wird das Kolloidale Silber zu einer Wunderwaffe. Aber für uns logisch denkende Menschen auch irgendwie langweilig. Ich lass das jetzt mal weg, Ihr dürft es Euch aber immer denken, wenn sie irgendwas sagt.

Am 29. April waren wir also dort und fanden den Nachmittag bis auf diesen Heilpraktiker-Quatsch ganz nett.
"Kräcker" mochte uns auch.

 

Aber dann kam der 4. Mai.
Ich erzählte ihr, dass Fynn Kaninchen frisst, aber einen schönen, großen Kopf nicht wollte.
Und wir waren bei der ersten richtigen emotionalen Erpressung.

Kommt schriftlich nicht so deutlich rüber, war aber so gedacht von ihr, das wurde am Telefon deutlich.

Ich muss hier mal wieder einen kurzen Exkurs machen, damit Euch nicht langweilig wird. Ach nein, ich schicke Euch einfach zu Anika Abel, die hat das auf ihrer Seite super erklärt.
Und, was habt Ihr gelernt? Fassen wir das unter „The Godmother of Crazy Cat Lady hat wieder einmal keinerlei Ahnung von jeglichen Fakten, will das aber nicht hören“ zusammen? Gut.
Jedenfalls hat sie tatsächlich versucht, mich damit emotional zu erpressen, dass sie Angst um ihr Baby hätte, wenn es Kaninchen bekommt.

 

 


Warum ich da wieder einmal nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe? Ich war so sauer, ich wollte ihr absagen, dieses Mal wirklich. Aber ich hatte das Gefühl, dass die Frau mir geschickt wurde, damit mein Nervensystem und meine Psyche herausgefordert werden. Und ich blieb.

 

 

 

Fynn frisst nicht nur Kaninchen,

er spielt auch unheimlich gerne mit Kaninchenfell.

 

Und dann kommen wir mal wieder zu einem Thema, das uns lange beschäftigen wird: Karpaltunnelsyndrom, zumindest behauptete sie, ein solches zu haben. Seit drei Jahren, mit sehr starken Schmerzen, sie könne teilweise gar nicht Auto fahren.
Wie behandelt ein Schulmediziner ein Karpaltunnelsyndrom, um starke Schmerzen und Langzeitschäden zu vermeiden? Lest Ihr schnell selbst nach und setzt den „Hilfe, Heilpraktiker“-Kurs dann fort? Danke.
Wie behandelt GoCCL ihr Karpaltunnelsyndrom? Das Kolloidale Silber habt jetzt Ihr angesprochen, Bachblüten wären richtig gewesen. Aber die kann man ja nicht immer nehmen, die sind ja schädlich für den Magen, also muss man auch mal ein paar Wochen ohne „Therapie“ auskommen. Nein, es macht natürlich keinen Unterschied, ob man Bachblüten oder gar nichts einwirft, aber es ist doch wirklich lustig… Zumindest wenn es nicht so traurig wäre.

 


Ich will der Dame aber nicht ganz Unrecht tun, sie hat sich von ihrem Orthopäden (ob der auch homöopathisch arbeitet?) eine Schiene anpassen lassen, um den Arm etwas zu schonen. Sie trägt die auch. Aber nur nachts, sonst würde die doch stören, sonst könnte sie den Arm ja nicht mehr richtig bewegen. Ja, ehrlich, sie sagt das so.

 

 

 

 

 

 

"Kräcker" findet Kaninchen übrigens auch toll.

 

Springen wir ein paar Wochen nach vorne, nehmen dabei aber kleine Sachen mit?
Sowas wie sich nicht melden können, weil sie depressiv ist?
Die Frage, welches Vitamin D ich nehmen würde gegen meinen Mangel und ob ich Versuchskaninchen für ihre homöopathische Studie sein wolle, ich müsse ein Blutbild machen.
Die traurige Frage, ob ich nicht mehr mit ihr reden würde, weil ich um 20 Uhr nicht auf ein Bild geantwortet hatte, das sie mir um 15 Uhr bei Facebook geschickt hatte. Nun, ich war an dem Tag unterwegs, das wusste sie auch, und ich kann über Facebook meistens nicht schreiben, weil ich den Messenger nicht habe, auch darüber hatte ich mit der schon zig Mal gesprochen. Aber man muss es gleich persönlich nehmen, wenn ich mich fünf Stunden nicht melde.
Das Geschimpfe und Geheule, weil ihre potenten Kater auf Fotos und Dokumente markiert hatten, nachdem diese einfach nicht auf die rolligen Katzen dürfen. Hat ihr übrigens ihr Mann verboten, weitere Kitten, sie wollte schon den K3-Wurf homöopathisch abtreiben, weil sie den Akt zwischen Mutter und Vater zu spät gesehen hatte und deshalb nicht verhindern konnte. Was wäre in der Situation sinnvoll? Genau, Verhütung, nicht homöopathisch, nicht off label mit laut seriösen Tierärzten fraglicher Wirkung, am besten zumindest einen Teil der Katzen kastrieren.

 

 

Wir landen bei meinem dritten Besuch dort. GoCCL schob an diesem Tag Panik, weil sie am nächsten mit den Kitten zum Tierarzt wollte. Einer der drei sollte wegen seines Umzugs nach Österreich geimpft werden. So klein, mitten im Zahnen, fürchterlich, Panik.

Ach, apropos Zahnen: Sie wollte, dass „wir“ (sie und ich) dem Kater, der zu uns ziehen sollte, ein homöopathisches Mittelchen geben, weil er beim Zahnen eine leichte Zahnfleischentzündung hat. Was völlig normal ist. Nein, das irritierende war hier mal nicht [nur] die Homöopathie, das Irritierende war, dass sie von „wir“ sprach, dabei sich und mich meinte und deutlich wurde, dass sie auch nach dem Auszug noch von „wir“ sprechen würde, dass sie niemals loslassen könnte.

Vorgeschrieben ist die „Grundimmunisierung“ der Katzen gegen Tollwut.
Alles kein Problem, eine kleine Spritze, fertig, vielleicht kleine Impfreaktionen.


Zum Problem wird es, wenn man, wie die Dame, nur so tut als ob man die allerwissendste Züchterin der Welt wäre, ohne das tatsächlich zu sein. So wusste unsere Godmother of Crazy Cat Lady nicht, was „Grundimmunisierung“ bedeutet und schob Panik, dass sie den Kater erst noch gegen dies und das und jenes impfen müsse. Muss ich dazu sagen, dass sie Impfungen nannte, von denen nach heutigem Stand abzuraten ist, weil sie mehr schaden als nutzen? Oder reicht es, wenn ich erkläre, was „Grundimmunisierung“ bedeutet und dass die für jede Krankheit, gegen die geimpft werden kann, extra zählt? Also mal ganz grob gesagt.
Ich hab mir die Mühe gemacht, ihr das zu erklären. Aber natürlich hatte ich keine Ahnung und war es überhaupt nicht recht, dass ich ihr das erkläre. Was fällt mir ein, Ahnung haben zu wollen? Mehr Ahnung als The Godmother of Crazy Cat Lady?!

 

 

 

 

 

 

 

Ja, die Katzen haben völlig Recht, ihr die Beine zu zerkratzen. Jetzt darf ich auch fies sein.

Zum 1. Mal der ernsthafte Gedanke: Was, wenn ich ihn nicht nehme?

 

Kurz darauf kam das erste Mal ein solch heftiger Streit mit unserer GoCCL, dass ich mich gezwungen sah, ihr selbst anzukündigen, dass ich unter diesen Umständen den Kater nicht nehmen werde. Das Drama hatte, ihr ahnt es, sie verursacht, mal wieder mit haltlosen Forderungen, postfaktischen Vorwürfen und unglaublicher Schwarzmalerei. Lest einfach selbst die Inhalte von Facebook, macht doch mehr Spaß.

An dieser Stelle ist aufgrund der hier natürlich auch zu machenden Warnung vor der Godmother of Crazy Cat Lady das öffentliche Interesse groß genug, dass ich die wichtigsten Teile des Gesprächsverlaufs veröffentliche.

 

Dazu vielleicht ein kleiner Exkurs

Es gibt viele Ideen, wie eine Zusammenführung gemacht werden könnte. Von sehr langsamer Gewöhnung mit getrennten Räumen, Gittertüren und nur kurzem Beschnuppern in Anwesenheit der Halter bis zu sofort zusammensetzen und einfach mal schauen, was passiert. Jede hat ihren Sinn, keine wurde bisher wissenschaftlich oder tiermedizinisch als die einzig wahre bewiesen. Es gibt aber bei jeder Zusammenführung wichtige Punkte, die man als Katzenhalter beachten sollte. Diese sind:
1. Charakter und Ängste der schon im Haushalt lebenden Katzen müssen berücksichtigt werden!
2. Genauso muss auch berücksichtigt werden, dass für die neu hinzugekommene Katze alles fremd ist. Andere Gerüche, andere Umgebung, vielleicht auch geschafft von der langen Autofahrt. Der Neuzugang sollte sich erst erholen und etwas an die neue Umgebung gewöhnen dürfen.
3. Die Zusammenführung sollte so stressfrei wie möglich erfolgen können.

 

Ihr ahnt es: In unserem Fall bedeutet das, dass nicht noch Fremde dabei sind, die die Katzen zusätzlich stressen könnten. Ihr habt es ja gelesen und sicher verstanden: unsere mögen, aus guten Gründen, keinen Besuch, verkriechen sich lieber, es könnte ja der Tierarzt sein.

 

 

Zu allen anderen, einfach nur durchgeknallten, Argumenten der GoCCL muss ich, denke ich nichts sagen. Aber lasst uns diese Verrücktheit nochmal ins Gedächtnis rufen, weil es so lustig ist:
Der Kater könnte von den paar Stunden allein sein bis sie wieder geht, schwer traumatisiert werden, er würde sich ausgesetzt fühlen.
Ich präge meinen Katzen die Ängste gegen Fremdes erst ein. Nicht die Erlebnisse, die sie mit Besuch halt so haben….
Sie sei sowieso nicht wie andere Besucher, die sich auf fremde Katzen stürzen. Hinweis: Wenn das jemand bei uns macht, fliegt er im Extremfall raus. Das macht aber niemand mit gesundem Menschenverstand. Ihr müsst die Katzen kommen lassen.
Ich würde meine Ängste auf die Katzen übertragen (hier sind wir übrigens mal wieder zwischen falschen Meinungen und Fakten, weil Katzen ein sehr gutes Gespür haben. Aber nicht für reine Gedanken, Telepathie mit Katzen ist genauso Humbug wie Bioresonanztherapie!!!!1elf!!!!).
Und unsere GoCCL bekommt nur das Gefühl, dass der Kater bleiben soll, natürlich, wenn alle gestresst reagieren. Sie hat es noch nicht, wenn sie ihn bringt. Ehrlich?!
Und hey, sie streitet ja gar nicht.

Erst als ich ihr erklärte, dass ich ihn unter diesen Umständen nicht nehmen würde, weil ich dieses ruckartige, extrem gestresste meinen Katzen nicht antue, war Ruhe. Sie gab wider Erwarten nach.
Aber mir war klar, dass es wirklich schwierig wird und das nicht unser erster ihrer Meinung nach Nicht-Streit war. Ein Nicht-Streit, in dem sie mir Kosenamen gab, um sich über mich zu stellen. Ganz fiese Kommunikationstaktik.

 

 

 



Auch Nasa und Fynn zoffen nicht, sie tragen ihre Diskussionen nur über Körperkraft aus?

 

Irgendwann kommt für jeden Züchter der Tag, an dem es ans Abschiednehmen geht. Ein seriöser Züchter weiß das, hat das erlebt und weiß, wie er mit seinen Gefühlen umgeht. Natürlich ist das traurig, es sind schließlich die eigenen Babys und werden auf die eine oder andere Art immer einen ganz besonderen Platz im Herzen des Züchters haben. Ich könnte unter anderem wegen dieser Abschiede niemals züchten, das muss man sich einfach ehrlich eingestehen.
Wenn Ihr das folgende lest, werdet Ihr eine Meinung dazu haben, ob GoCCL züchten sollte (mal abgesehen davon, dass sie alle Regeln für seriöse Züchter verletzt).

Unsere Godmother of Crazy Cat Lady schrieb mir am Tag des ersten Auszugs bei WhatsApp, dass sich entgegen der Verabredung nicht mehr melden könne, dass sie von allem und jedem Abstand nehmen müsse.
und postete in der darauf folgenden Nacht bei Facebook, dass sie furchtbare Albträume habe.

Dann war sie erstmal drei Tage komplett weg von der Bildfläche.

 

Ahnt Ihr, was los war? Ihr dürft drei Mal raten.
Nein.
Ja, nicht schlecht, Depressionen hatte sie, einen sehr schweren Schub. Aber warum? Nein, der Abschied war sicher traurig, aber kein Grund für die Depressionen.

Der schwere depressive Schub mit drei Tagen sozialem Rückzug, kompletter Isolation, wurde dadurch ausgelöst, dass eine Katze, die diese Züchterin bereits im Januar in dieses andere Zuhause gebracht hatte, sie nicht mehr erkannte. Chougette hörte nicht mehr auf ihren Namen, trug jetzt auch einen anderen („Shadow“), versteckte sich wohl sogar vor unserer Godmother of Crazy Cat Lady.
Ihr kennt Euch mit Katzen aus, oder? Dann wisst Ihr, dass es für Katzen völlig normal ist, sich vor Fremden zu verstecken. Und dass selbst der liebevollste Besitzer nach vier Monaten nicht mehr vertraut ist, dass er ein Fremder ist.

 

 

Fragt Ihr Euch gerade, ob die Dame nach Aufmerksamkeit heischte, indem sie so komische Anmerkungen online stellte? Ja, das tat sie.
Ein anderes Beispiel dafür: Am 1. Juni erkrankte einer ihrer Kater schwer, sie berichtete dazu mehrfach. Und postete am 7. Juni dieses Zitat

 

, das bei wohl jedem Leser mit Wissen über die Erkrankung den Gedanken weckt, dass die Katze verstorben ist. Nein, war sie nicht, am 8. Juni ging es ihr schon deutlich besser. Aber GoCCL brauchte mehr Aufmerksamkeit.

Ich sag euch, ich hatte zu dem Zeitpunkt schon absolut keine Lust mehr auf die Godmother of Crazy Cat Lady. Und uns war klar, dass wir die so schnell wie möglich und notfalls so barsch wie möglich los werden müssen, sobald der Kater da ist. Sonst wären wir durchgedreht. Wir zählten am Ende die Tage, bis wir nicht mehr durchhalten müssen, bis der Kater endlich da ist.

 

 

 

Und dann? Dann kam der Anfang vom Ende.

 

 

Als es um den Termin ging, an dem sie ihn bringt. Geplant war der 24. Mai, Mittwoch.

 

Die Dame hatte völliges Terminchaos verursacht, für das sie immer seltsamere Begründungen fand, von sie müsse das Auto ihres Mannes in die Werkstatt bringen über sie hätte einen Termin für eine Alternativtherapie verschlafen bis zu erwarteter Stau vor dem langen Wochenende. Wir „einigten“ uns darauf, dass der Kater am 23. Mai gebracht werden solle. Ja, angeblich wollte sie ihn da noch bringen.

Dann kam mir was dazwischen, der App-Test im Europa-Park. Aber wir waren ja sowieso nicht auf den 23. Mai eingestellt, sondern auch was Andreas‘ Urlaub anging, auf den 24. Mai.
Die Terminverschiebung durch mich, ich bat explizit, dass sie ihn dann eben doch Mittwoch oder Donnerstag bringt, nahm sie zum Anlass, mich darum zu bitten, ihn am 9. Juni bringen zu können.

Warum am 9. Juni? Nun, an dem Tag wollte sie über Darmstadt, von wo sie alljährlich über den Urlaub der Halter zwei Katzen von sich in Pflege nimmt (versteht Pflege hier aber bitte als Wellness-Urlaub, in dieser Zeit macht GoCCL alles für die Katzen: Tierarzt, Therapien, Fellpflege – den tatsächlichen Haltern traut sie das nicht zu) nach Österreich fahren, den dritten Kater aus dem Wurf ins neue Zuhause bringen.
Ich war nicht sehr begeistert, wir wollten den Kater natürlich auch dringend impfen ehe er sich als noch irgendwas holt (wir waren eh schon über allen Empfehlungen für Impftermine), und Andreas hatte ja Urlaub genommen. Auf ihr Drängen stimmte ich aber zu.
Was mir am Telefon ein „Tanja, ich liebe dich!“ einbrachte.
Ups, ich hab ganz vergessen, euch den wichtigsten Grund für die Terminverschiebung zu sagen. Aber vielleicht ahnt Ihr ihn auch schon. Unsere GoCCL müsse so nur ein Mal Auto fahren, das falle ihr doch mit dem Karpaltunnelsyndrom so schwer. Diese Schmerzen!

Nun, mein Mann und ich waren beide alles andere als glücklich mit dieser Terminverschiebung, was ich ihr in einer wirklich freundlichen Mail auch mitteilte. Ich habe die Mail in der Zwischenzeit von mehreren neutralen Personen lesen lassen, sie sehen alle nichts dabei, überzeugt Euch selbst - auch hier habe ich wieder auf das wichtige reduziert.

 

 

 

 

Was auf diese Mail folgte, war ein Psychodrama wie ich es selten erlebt habe.
GoCCL meldete sich über zwei Tage nicht bei mir. Nichts, komplett verschwunden, keine Reaktion.
An einem Abend kam dann ein Gute-Nacht-Gruß von ihr und auf Nachfrage eine Erklärung, die ich jetzt nur zitieren möchte.

Ich bin sehr irritiert und brauche eine Pause.

 

 

 

Eine Pause? Irritiert? Von was denn bitte? Weil ich sie kritisiert habe?!

 

 

Nun, als sie sich vier Tage später immer noch nicht gemeldet hatte, dachte ich, dass die Sache für sie gelaufen sei und sie mir den Kater nicht mehr bringen wolle. Wie konnte ich sie kritisieren!
Jetzt habt Ihr ja mitbekommen, dass wir für Nasa und Fynn besser heute als in drei Monaten einen dritten Terrorzwerg suchen. Selbstverständlich mache ich mich dann auch auf die Suche nach einem anderen, bitte nicht so durchgeknallten Züchter. Ob es ein Fehler war, im Gespräch mit dem Züchter ganz kurz anzusprechen, warum wir trotz vermeintlich abgeschlossenem Kaufvertrag mit GoCCL wieder auf der Suche sind? Mal ehrlich, es hatte doch jeder mitbekommen, dass die Schwarzzüchterin und ich im Gespräch waren, und ich hatte nur geschrieben, dass Homöopathie-Anhänger und naturwissenschaftlich denkender Mensch nicht ewig gut geht. Ganz ohne Hinweis darauf wäre das auch komisch gewesen für jeden, der es gelesen hatte.

 

 

 

Keinerlei Vorwürfe. Nichts, das man nicht in der Öffentlichkeit austragen sollte.


Ja, richtig erkannt, mittlerweile ist mir das egal, ich möchte und werde diese Schwarzzüchterin nicht mehr schützen. Aber dazu gleich.

 

 

 

Sie schrieb mir kurz darauf eine Mail und bat darum, mit mir am Montag, 29. Mai, zu telefonieren. Da das ja nicht schaden konnte, dachte ich, stimmte ich zu. Und rief sogar noch selbst an, als sich die Dame nicht meldete. Was ich da am Telefon an Vorwürfen und Fragen und Vorwürfen zu hören bekam, wow, das war so unglaublich… Gut, eigentlich sollte man aus der ganzen verrückten Story um die Godmother of Crazy Cat Lady ein Buch machen.
Und ich gebe zu: wenn ich das nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht glauben.

 

 

 

 

 

Nasa versteckt sich bei dieser Peinlichkeit lieber und tut als ob sie das alles nichts anginge...

 

Die Vorwürfe:
- Ich hätte mich auf keinen Fall bei einem anderen Züchter melden dürfen, niemals, damit sei ich ihr in den Rücken gefallen. Und es ging nicht um meinen kurzen Hinweis, es ging um das Überhaupt.
- Ich hätte wissen müssen, dass sie sich nicht bei mir melden konnte, weil sie vom 25. bis 28.Mai unterwegs war. Sie hätte mir das erzählt. Und ja, ich hätte mir ihre Termine zu merken. Punkt.
- Aus meiner Mail sei deutlich geworden, dass ich vom Kauf zurücktreten und den Kater nicht nehmen wolle. Ihr habt die Mail ja gelesen. Zeigt Ihr mir, wo das steht?
- Sowieso sei meine Mail unverschämt und unsachlich gewesen.
- Warum ich ihr das überhaupt gemailt hätte, ich hätte anrufen müssen. Aber ich würde bestimmt nicht gerne telefonieren, weil man mir da ja Contra geben könne. Nein, nein, es gäbe keine anderen Gründe, nicht telefonieren zu wollen. Mir ginge es nur um das Contra geben.
Okay ja, man muss sagen, dass hier sicher zwei Generationen aufeinander prallen. Meine schreibt lieber, unter anderem weil das den Anderen nicht stört, deren kannte dieses Internet ja nie als Kommunikationsmedium.

 

 

Aber diese Vorwürfe sind eigentlich kaum was gegen die folgenden Nachfragen. Ich muss voraus schicken, dass ich das alles mit der Dame besprochen hatte. Was ich wohl nicht nochmal in Erinnerung rufen muss, sind wichtige Fakten zu ihr, aber länger wird der Text dadurch nicht, also:
- Psychisch schwer angeschlagen, unter anderem mehrere Tage schwere Depressionen, weil eine ihrer ausgezogenen Katzen sie nicht mehr erkannt hat
- Animal Hoarding Haushalt mit 20 Katzen, der sich als „Zucht“ zu legitimieren versucht
- hält kaum Regeln für seriöse Züchter ein, gerade zur Gesundheitsvorsorge, und muss daher unter „Schwarzzüchter“ einsortiert werden – nicht nur weil sie ständig schwarze Würfe hat
- ihr Mann hasst die Katzen ihrer Aussage nach und würde sich nicht um diese kümmern

 

 

 

Ich nenne euch hier mal die unverschämten Nachfragen ohne meine Erwiderung dazu, weil ich denke, dass ihr das alles schon wisst bzw. euch denken könnt:

 

1. Was ich wohl tun würde, wenn der Kater von ihr krank würde. Und zwischen den Zeilen, ob ich ihn dann verrecken lassen würde.
2. Ob bei sechs Katzen wirklich Schluss sei und ich nicht einfach nur Katzen sammeln würde. Gut, wir müssen natürlich nicht überlegen, wie GoCCL auf die Idee kommt, dass jemand Katzen sammeln und zum Animal Hoarding Haushalt mutieren könnte.
3. Was sei denn, wenn ich wieder einen psychischen Kollaps erleide, wer kümmere sich dann um die Katzen? Nein, SIE würde niemals komplett zusammenbrechen. NIEMALS! Ich sei das Risiko.
Ich will hier doch kurz darauf hinweisen, dass mein Mann unsere Katzen liebt und sich selbstverständlich um sie kümmert, wenn ich mal nicht kann. Und dass wir sehr gutes Pflegepersonal haben, das sogar hier geschlafen hat, als wir zwei Nächte weg waren. Und wenn das Pflegepersonal ausfallen würde, hätten wir andere Freunde und Familie für die Katzen. Das alles mal abgesehen davon, dass mein Risiko für Rückfälle in die Depression gering ist, dank jahrelanger Therapie, nicht mit Bachblüten, sehr guter Skills und einer Wahlfamilie, die immer für mich da ist.

Ich wusste gar nicht, was ich sagen soll, so unverschämt und unangebracht fand ich diese Fragen. Und gerade im Vergleich mit dieser Schwarzzüchterin fehlen einem da doch wirklich alle Worte, oder? Danke, dass Ihr mir zustimmt, ich sehe Euch nicken.

 

 

 

Es wurde aber noch besser: Sie wies mich darauf hin, dass sie schon mehrfach Katzen mit einem Anwalt zurück geklagt hätte. Schriftlich kommt das nicht so gut, aber ja, Ihr dürft euch eine zwischen den Zeilen sehr deutlich geäußerte Drohung denken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Selbst Fynn findet diese Drohung zum Gähnen.

 

Irgendwie war mir da schon klar, dass die sich nicht mehr bei mir melden wird und das Thema durch ist. Es wunderte mich also auch nicht, dass GoCCL sich nicht meldete.

 

Und, mal ehrlich, zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits so starke negative Gefühle gegen diese Verrückte, dass ich den Kater nur noch genommen hätte, um ihn aus diesem Animal Hoarding Haushalt zu befreien. Denn auch wenn diese Schwarzzüchterin das anders sehen wird, er hätte bei mir ein viel besseres, gesünderes und vor allem geliebteres Leben als bei ihr. Das sehen wir ja schon daran, wie viele ihrer 20 Katzen deutliche Anzeichen von emotionaler Vernachlässigung zeigen.
Ich betonte aber gegenüber zahlreichen Zeugen schon seit dem Eklat um die Zusammenführung mehrfach, dass ich den Kater nur noch nehmen werde, wenn ich sicher stellen kann, dass ich die GoCCL dann los werde, denn ich wollte mich nicht auf so viele Jahre an einen solchen Drachen binden. Wobei, hmm, es hätte ja sein können, dass die Dame nicht sehr lange lebt.

 

 

 

Und, es ist so schrecklich fies, aber als die Dame schrieb, dass ihr Hausarzt einen Knoten bei ihr ertastet habe, dachte ich nur „gut, behandle bitte den Krebs mit Bachblüten, tu der Welt den Gefallen“ und hatte Hoffnung, dass alles doch gut werden könne, wenn sie mir den Kater bringt. Schließlich ist die Prognose bei der Behandlung von Krebs mit Bachblüten … Ihr wisst, worauf ich hinaus will. Ich war selbst erschrocken, dass ich so böse, böse Gedanken hatte. Aber wer kann es mir nach dieser Geschichte verübeln?

 

 

 

Anfang der Woche, also an Pfingsten, dachte ich, ich sollte zumindest mal nachfragen, ehe die Dame am 9. Juni unangekündigt vor meiner Tür steht und einen Kater abgeben will. Es kam keine Reaktion, ganz offensichtlich hatte sie meine Nachrichten auf „Ignorieren“ gestellt.

 

Die Reaktion kam am 8. Juni, als Bekannte der Dame in ihrem Namen eine Hetzkampagne gegen mich auf Facebook starteten. Die Vorwürfe waren dabei aber so realitätsfremd, dass ihnen kaum jemand glaubte.

 

Zumal ich zu allen Vorwürfen das Gegenteil beweisen kann.

Aber lassen wir das, es ist doch wirklich albern.

 

Kurz darauf kam eine Mail unserer GoCCL, die ich Euch unkommentiert zeigen will, mir fehlen einfach die Worte.

Und ja, aufgrund des bereits erfolgten Versuches, mich öffentlich zu diskredieren, besteht öffentliches Interesse an dieser Mail. Schließlich dient die zu meiner - eigentlich nicht nötigen - Verteidigung.

 

Die eine oder andere Erklärung braucht diese Mail wohl:
- Simon und Oesha sind zwei ihrer viel zu vielen Katzen, die sie aufgrund ihrer Erkrankungen  ... natürlich .... alternativmedizinisch behandelte.
- sämtliche Vorwürfe gegen mich sind nachweislich erfunden (wie gesagt, ich habe Beweise!)

Und: Sie endet das genau mit der Begründung, auf die ich gewartet habe.

 

Und so endet die schlimmste, gefährlichste Horrorstory, die ich mit angeblich seriösen Züchtern aus eingetragenen Vereinen je erlebt habe. Ich glaube, ich kann sagen, dass wir noch mit dem Schrecken davon gekommen sind und zumindest eine Erfahrung mitgenommen haben.
Und ich schwöre, ich werde nie wieder versuchen, gegen jedes Bauchgefühl und jede rationale Meinung über eine Person oder Angelegenheit einen Kampf zu führen, an dessen Ende ich mir selbst beweisen will, dass ich anderen eine Chance geben und unangenehme Situationen durchhalten kann.

 

 

 

Wobei, Moment mal, endet das Ganze wirklich hier, glaubt Ihr das? Ehrlich?

 

 

 

Keine Sorge, es wird bald eine Fortsetzung geben, denn einseitige Vertragsauflösungen auch von mündlichen Kaufverträgen sind rechtlich nicht so einfach. Und was wohl der Verein sagt, wenn deutlich wird, dass unsere Godmother of Crazy Cat Lady bewusst gegen seine Auflagen verstößt? Und wann sie wohl diesen Blog lesen wird? To be continued.

 

 

 

 

 

Kräcker, es tut mir leid, dass ich dich da nicht raus holen konnte. Ich wünsche dir von Herzen, dass die Godmother of Crazy Cat Lady dich für einen vernünftigen, liebevollen Katzenhalter frei gibt.